Registrieren    Anmelden    FAQ
   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Alles zu Project Reality




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:18
Beiträge: 89
Hi!

Ich möchte einen Vorschlag bezüglich des Teamworks machen:

Was haltet ihr von der Idee, wenn wir uns z.B.: einmal in 2 Wochen treffen würden (auf unserem Server) um Standardsituationen zu üben. Spontan fallen mir da gleich ein paar Dinge ein, welche wir üben könnten:

  • Richtungen decken;
  • Spotten in Verbindung mit Angriffen (Mortar, Attack-Chopper, etc.);
  • Squad-Leader-Training;
  • Medic decken und allgemein Feuerschutz geben;
  • Häuser stürmen/verteidigen;
  • Allgemein der Einsatz von Assets und Verteidigungsmaßnahmen gegen selbige;
  • ...

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

lg Kronos

_________________
One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man. (Elbert Hubbard)


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 15:28 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 17:05 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 13:48
Beiträge: 297
sehr gute idee. dann machen wir 1 stunde training und danach kann so noch gezockt werden wie jeder will. werde mal ein abstimmungs thread öffnen für welche tage die meisten leute zeit hätten.

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 17:22 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 20:03
Beiträge: 66
Wohnort: Graz / Österreich
abstimmen bitte!!!!!! und ein trainingsplan muss auch ausgearbeitet werden. mortar übung mit spoter infanterie bewegung mit formation usw usw. wer hat lust sich das anzutun?


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:18
Beiträge: 89
AUT_shark hat geschrieben:
abstimmen bitte!!!!!! und ein trainingsplan muss auch ausgearbeitet werden. mortar übung mit spoter infanterie bewegung mit formation usw usw. wer hat lust sich das anzutun?


Hi!

Am Wochenende habe ich mal kurz Zeit, damit ich ein paar Gedanken dazu verfasse. Werde sie anschließend posten.

lg Kronos

_________________
One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man. (Elbert Hubbard)


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:57 
Offline

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:03
Beiträge: 83
Wohnort: bad Holzhausen
morgen mädels, der gestrige abend war ja wieder eher durchschnittlich was die inf anbetrifft! will und kann hier niemanden beschuldigen, die squadleader haben ihre arbeit wie immer gut gemacht, es liegt einfach an der gesamteinstellung und der konzentration! ich wollte aber auf was anderes hinaus eigentlich, shark hatte mir davon mal im mumble erzählt, wie er nach inf taktiken gegoogelt hatte... habe auch mal was interessantes gefunden dazu, möchte euch den link nicht vorenthalten :

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Ftrupp

ich find diese trupp aufteilung enorm sinnvoll muss ich sagen. wir spielen normalerweise immer mit 6 leutn im squad, aber warum selbst dieses nicht in zwei 3-mann squads aufteilen (sturmtrupps) ? je squad ein officer, medic und rifleman... mehr braucht man nicht. vorteil daran -> 2 medics, bessere kommu über mumble(flankieren läuft viel geschmeidiger), squadleader sind entlastet, weniger gebrabbel...

falls man eben mehr leute online sind, kann man sich zb auch noch ein mg trupp einrichten, welches dauerhaft nur für unterdrückungsfeuer sorgt (besteht aus officer rifleman für muni und dem mg schützen) natürlich muss sich der mg schütze vorher sein kit aus einem 4 mann squad picken! vorteil daran -> mg trupp immer fest erreichbar über sl radio; man muss seinen mg schützen nicht selbst postieren, das übernimmt der officer des mg trupps; mg trupp verfügt über spotter!

das ganze kann dann im sinne von pioniertrupps etc noch erweitert werden... der sinn der sache ist zum einen die entlastung der squadleader und der squads ansich, da jeder squad eine feste funktion zugewiesen bekommt.
während man im eigenen squad jetzt meist nur noch 2 leute unter seineer aufsicht hat ist es nun viel besser möglich mit anderen squadleadern zu kommunizieren, da im eigenen squad nicht mehr so viel fragen offen stehen..
was ich allerdings für den entscheidenden punkt halte, ist dass man in gefechtssituationen viel besser organisiert ist. übers sl radio können fix absprachen gehalten werden welcher sturmtrupp flankiert, in welche richtung der mg trupp unterdrückt etc...meiner meinung nach ein viel geregelteres vorgehen. so könnnen zb alle squads immer zusammen bleiben aber sich in entscheidenden situationen viel besser aufsplitten.

auch ist man nicht mehr so dermaßen anfällig für mörser und granaten. falls ein 3 mann team komplett ausgelöscht wird, ist mindestens noch immer ein 3-mann team in der nähe, was nun koordiniert vorgehen kann um den anderen trupp zu bergen.

das alles hier betrifft natürlich nur die infanterie! kann man im training gerne noch ausarbeiten!

freue mich auf euer feedback!
bis dahin noch eine romantische nacht, bis heute abend oda so...
kokken

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: So 27. Feb 2011, 13:06 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 20:03
Beiträge: 66
Wohnort: Graz / Österreich
http://en.wikipedia.org/wiki/Infantry_t ... ad_tactics

duchlesen und zu herzen nehmen. wer nix versteht nochma zur schule gehen..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: So 27. Feb 2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:57
Beiträge: 151
link ist gut. ich werd euch schinden das nächste mal!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:57
Beiträge: 151
Die gestrige Runde auf Jabal war mitunter einer der geilsten die ich als Ami erlebt hab: wir waren nur ein kleines sq mit Ati, Sparti und ich, hatten aber enorm viele Punkte. Wir vermienten erfolgreich straßen und sprengten brücken mit ganzen suppli zügen um den nachschub nach jabal und den damm zu reduzieren. Thx an mein sq das so rigoros meine befehle annahm ohne sie in frage zu stellen. Sehr geile Partie!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 00:38
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
ja die runde wo wir zu dritt gespielt hatten war wirklich sehr erfolgreich doch später so gegen 20 uhr haben wir zu neunt gespielt und wir haben so auf die fresse bekommen das war echt eine schlechte runde obwohl ich mit shark moni sparti matze und rumsch 3 tage zuvor wieder eine gute partie gespielt haben :|


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik und Teamwork
 Beitrag Verfasst: Do 17. Mär 2011, 17:39 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 20:03
Beiträge: 66
Wohnort: Graz / Österreich
fähige sqd leader in ein 6 mann sqd zu stecken ist verschwendung. jeder der sqd leader kompetent ist sollte in zukunft ein eigenes sqd machen.

wir sind an einem punkt an dem wir uns nicht weiterentwickeln. damit es nicht langweilig wird und wir gute spieler anwerben können wäre das der nächste schritt.

das ist die lösung all unserer probleme und besprechungen. wenn wir auf new spielen und 4-5 sqd´s von uns sind dann gewinnen wir jedes game mit ziemlicher sicherheit!!


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Alles zu Project Reality


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Spiele, Uni, Geburtstag

Impressum | Datenschutz