Registrieren    Anmelden    FAQ
   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Alles zu Project Reality




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 14:41 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 20:03
Beiträge: 66
Wohnort: Graz / Österreich
es wurde bereits von kronos unter dem thread "taktik und teamwork" die wichtigkeit des commanders angesprochen. ich bin absolut der selben meinung und ich finde das der comm der schlüssel zum sieg ist vorrausgesetzt die sqd leader halten sich strikt an die taktik und kommunizieren richtig und versorgen den comm mit den nötigen informationen.

ich möchte mich hiermit als commander bewerben wer zweifel hat bitte sofort posten..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 14:41 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:18
Beiträge: 89
Hi!

Shark, du hast es in obigem Posting schon absolut richtig formuliert, wir gehen was dieses Thema betrifft d'accord. Umso mehr freue ich mich, dass einer der kompetentesten Squad-Leader sich dieses Postens annehmen will. Du wirst zwar dann direkt bei der Infantrie fehlen, aber indirekt wird es allen zu gute kommen. Von mir gibt es also keine Gegenstimme, ganz im Gegenteil, ich unterstütze dein Vorhaben.

lg Kronos

_________________
One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man. (Elbert Hubbard)


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 16:59 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 13:48
Beiträge: 297
shark for president. war immer mit commander

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 16:30
Beiträge: 75
Wohnort: Leverkusen
bin zwar nicht im Clan PRCC, aber, vielleicht darf ich doch meine Kritik dazu anmelden, das Shark den Comm Posten übernehmen soll. Dann würde Euch nähmlich, was Kronos nur vorsichtig ansprach, einer der besten Squad Leader fehlen dann. Oder sagen wir mal so, in der Taktik Defense, kenne ich keinen besseren Squad Leader Taktiker. Sage damit nicht, das die anderen das nicht können, nicht das sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt, NUR, Monique - Deso - Matze - Rumsch die alle sowie Husky den Leader am meisten spielen, sind besser für die Offensive Taktik. Für die Defense ist nun einmal Shark der bessere. Und so einen als Comm einzusetzen, könnte sich später fatal auswirken. Klar bekommt er die Informationen von alllen Squads, aber nur dannach kann er auch handeln. Als Squad Leader selber, ist er direkt vor Ort und erkennt die Lage besser.
Sorry, meine Meinung.

_________________
Regel Nummer 1: " An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts geändert oder nachverhandelt."
Rule 1: " Never change the deal."

Nenn mich Diego und ich bin nicht dein Freund.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:18
Beiträge: 89
Hi!

@Schacal:

Keine Sorge, du brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, ich bin sehr froh darüber, wenn jemand seine Bedenken in adäquater Form äußert.

Was die Sache mit shark als Commander betrifft bzw. sein Fehlen als Squad-Leader (SQDL), so möchte ich folgendermaßen argumentieren:

Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einem guten Commander und einem guten SQDL, dann würde ich ganz klar zum Commander tendieren, da diese Funktion, falls richtig ausgeübt, mehr Einfluss auf das Spielgeschehen hat, als ein einzelner SQDL.
Weiters habe ich großes Vertrauen in das Potential mancher Mitspieler. Diese benötigen allerdings noch eine gewisse "Entwicklungszeit". Doch anschließend werden diese den "Verlust" eines guten SQDL an den Commander-Posten verkraftbar machen.

Wie gesagt/geschrieben, dass ist nur meine Meinung. Mit guten Argumenten lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

lg Kronos

_________________
One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man. (Elbert Hubbard)


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Di 8. Feb 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 16:30
Beiträge: 75
Wohnort: Leverkusen
@ Kronos,

" Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einem guten Commander und einem guten SQDL, dann würde ich ganz klar zum Commander tendieren, da diese Funktion, falls richtig ausgeübt, mehr Einfluss auf das Spielgeschehen hat, als ein einzelner SQDL. "

Der Comm ist nur so gut, wie es das Team zuläßt. Kommen fehl Informationen oder zu spät, macht der Comm gar nichts. Aber ein SqLd hat immer noch die Möglichkeit etwas zu reißen. Und da Shark so ein Df Taktiker ist, kann er da wesentlich besser improvisieren, als das ein Comm könnte.

_________________
Regel Nummer 1: " An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts geändert oder nachverhandelt."
Rule 1: " Never change the deal."

Nenn mich Diego und ich bin nicht dein Freund.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Di 8. Feb 2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:18
Beiträge: 89
Hi!

@Schacal:

NCIS_Schacal-Iceman hat geschrieben:
...
Der Comm ist nur so gut, wie es das Team zuläßt. Kommen fehl Informationen oder zu spät, macht der Comm gar nichts. Aber ein SqLd hat immer noch die Möglichkeit etwas zu reißen. Und da Shark so ein Df Taktiker ist, kann er da wesentlich besser improvisieren, als das ein Comm könnte.


Ich gebe dir bei diesem Zitat Recht. Verweise allerdings nochmal auf meine Argumentation. Ich habe ein gewisses Maß an Vertrauen in das Potential unserer Partner (ESK, @B, SiC, etc.) sowie in unsere PRCC-Spieler, sodass ich davon ausgehe, dass die SQDL den Commander mit einem möglichst guten Informationsfluss am Laufenden halten werden. Natürlich erfordert dies auch Training, da wir/ich noch nicht wirklich mit einem Commander gearbeitet haben. Dies lässt sich meiner Meinung nach allerdings bewerkstelligen.
Weiters kann ich mir gut vorstellen, dass wir durch das Wegfallen von Shark als SQDL dazu gezwunden werden (notgedrungenermaßen) unsere Defensiv-Strategie zu überarbeiten. Glücklicherweiße, kann allerdings nun ein Commander in das Geschehen eingreifen und wertvolle Tips bzw. Befehle geben.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich bin der Überzeugung, dass wir mit einem fähigen Commander wesentlich mehr aus dem vorhandene Potential schöpfen können, als ohne. In Summe wird es uns also mehr bringen, als wir verlieren.

lg Kronos

_________________
One machine can do the work of fifty ordinary men. No machine can do the work of one extraordinary man. (Elbert Hubbard)


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:36 
Offline

Registriert: Di 25. Jan 2011, 14:37
Beiträge: 10
Wohnort: *SiC* Administrator
ihr wollt einen fixen commanderposten vergeben?

betrifft das kampagnen, wars, events generell oder public play?
Ich habe erst einmal das vergnügen gehabt enger mit shark zusammenzuarbeiten, was ja fast 2 stunden lang gut ging und mir gefallen hat. Ich denke er hat wohl die Ambitionen einen guten Commander abzugeben. :)

Ich find die Idee prinzipiell Klasse... ist nur die Frage ob ihr das auf public rounds bezieht, dort wird das nicht gehen oder ist shark jeden abend online? ^^
-----------
danke für das lob an *SiC* betreffend dem potential!
sehr motivierend!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 15:04 
Offline

Registriert: So 6. Jun 2010, 13:48
Beiträge: 297
Nur für spezielle Events zb wars. Auf Public nur zum train

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Commander Posten
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 07:14 
Offline

Registriert: Di 25. Jan 2011, 14:37
Beiträge: 10
Wohnort: *SiC* Administrator
na dann... gute sache ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Alles zu Project Reality


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Uni

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum, Spiele, Uni, Geburtstag

Impressum | Datenschutz